Radwechsel beim Worx Landroid Mähroboter

Bei meinem gebraucht gekauftem Landroid WG794E waren die Antriebsräder stark abgenutzt. Auf schwierigen Böden, vor allem Sand, grub er sich immer ein und blieb somit hängen. Leider habe ich nur eine Einkaufsquelle für neue Landroid Räder gefunden. Im Onlineshop von Clas Ohlson kann man sie für knapp 30€ pro Stück bestellen. Das ist nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber vielleicht findet jemand noch eine andere Quelle.

Den Radwechsel selbst habe ich in einem kurzen Video dokumentiert.

Ein Gedanke zu „Radwechsel beim Worx Landroid Mähroboter

  1. Jürgen

    Habe auch jetzt nach 4Jahren das Problem das das Profil an den Rädern stark abgenutzt ist und der Mäher sich dadurch schnell festfährt!
    Habe lange nach Ersatzräder gesucht,aber bin nicht wirklich fündig geworden!
    Jetzt habe ich „die Lösung gefunden!! Metallplatten mit Profil die auf die Originalräder aufgeschraubt werden! Hat jetzt richtig Grip und zusätzlich Gewicht auf der Hinterachse! Kämpft sich jetzt überall durch! Kann ich nur empfehlen!!
    https://www.ebay.de/itm/254195619068

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .